user_mobilelogo

 

 

 

Konzepte, die funktionieren – geboren aus der Praxis.

 

Alle Partner von Mayflower Concepts kennen den Alltag von Marketing- und Vertriebs-Verantwortlichen in Unternehmen aus eigener Erfahrung. Aus der Praxis kennen wir Licht und Schatten – wir wissen, wie man Projekte zum Erfolg führt, kennen aber auch die vielfältigen Stolpersteine, an denen Projekte und Prozesse scheitern können. Unsere Partner haben national wie international Verantwortung getragen, sie kennen verschiedene Unternehmensstrukturen und Organisationsformen.

Mit diesem Wissen beraten und begleiten wir Unternehmen als Sparringspartner in der Vorbereitung, Planung und Durchführung von strategischen Konzepten und New Business-Kampagnen. In der engen Abstimmung mit unseren Kunden unterstützen wir bei der Optimierung von Marketing-Prozessen, Vertrieb und Organisation.

Jeder Partner von Mayflower Concepts trägt mit seinen spezifischen Kenntnissen zu einem runden Beratungsangebot bei. 



Unruhig. Die visionäre Suche.

Heino Hilbig.

 

Heino Hilbig ist der unruhige Geist und treibende Kraft in Mayflower Concepts. Mit einer spannenden Vita bringt er Erfahrungen aus unterschiedlichen Bereichen mit – insbesondere 20 Jahre Industrie-Erfahrung in leitenden Positionen. Heino Hilbig hat als einer der ersten virtuelle Teams eingesetzt, um Probleme zu lösen. Neue, effektivere Marketing-Prozesse und -Strukturen entwickeln, um eine Organisation erfolgreicher zu machen – daran hat Hilbig besonderen Spaß. Im Laufe seiner Karriere hat er von Logistik-Vorgängen bis zum Management von großen Events fast alles schon mal umgekrempelt. Mit Erfolg.

Heino Hilbig ist ein Querdenker, der ohne leblose Theorien auskommt: Eine erfolgreiche Umsetzung, das letztliche Funktionieren steht für ihn am Ende eines jeden Projekts.

Nicht zuletzt durch diese Mischung ist er inzwischen gefragter Keynote-Speaker, Dozent und Buchautor.



Vernetzt. Anhaltende Neugier.

Dominic Papenheim.

 

Dominic Papenheim  wird angetrieben von Neugier: Neugier auf Kunden ebenso wie Neugier auf neue Technologien – beides erfolgreich zusammenzubringen, ist seine besondere Leidenschaft. Als ausgesprochen vertriebsorientierter  Manager hat er internationale Vertriebsorganisationen aufgebaut, geleitet, analysiert und kontinuierlich verbessert. Neben den europäischen Märkten kennt er aus langer Erfahrung auch die Besonderheiten der Märkte im Mittleren Osten, Afrika und den ehemaligen GUS Staaten. Für unsere expandierenden Kunden hat Dominic Papenheim das Konzept ‚Sales as a service‘ entwickelt. In unseren Projekten legt er besonderen Wert auf die enge Verzahnung von Vertriebsthemen mit Marketing-Konzepten.



Lösungsorientiert. Der B2B-Experte.

Georg Kühling.

Georg Kühling ist unser Ass im Ärmel, wenn es um B2B-Märkte geht. Sein Engagement gilt strategischen Konzepten, die unter den besonderen Bedingungen funktionieren, wenn die Kunden selbst Unternehmen sind. Dabei sprengt er gerne die Grenzen des klassischen Marketings, indem er Vertriebskonzepte oder Produktentwicklung in die Strategien einbezieht. Seine Arbeitsweise ist besonders geeignet, um auch in komplizierten Firmengeflechten Lösungen herbeizuführen, die von allen getragen werden können. Neben der strategischen und vertrieblichen Beratung ist daher die Moderation von Workshops und Entscheidungsfindungsprozessen seine besondere Stärke.



Kreativ. Der Blick für Details.

Nina Claußen.

 

Nina Claußen ist eine kreative Gestalterin, die nicht müde wird, Dinge in Frage zu stellen und nach der besseren, schöneren, effektiveren Lösung zu suchen. Die ausgebildete Medienfachfrau hat langjährige Erfahrungen im Bereich Marketing und visuelle Kommunikation. Sie hat insbesondere Kenntnisse über die besonderen Herausforderungen, mit denen NGOs  konfrontiert werden. Außerdem hat Nina Claußen zahlreiche große Projekte im Hamburger Wirtschaftsraum betreut und dabei mit den unterschiedlichsten Unternehmen und herausragenden Köpfen aus Wirtschaft und Politik zusammengearbeitet.

Nina Claußen ist unsere Kreative – und unsere Kontrollinstanz, wenn der kritische Blick auf Details und eine präzise Umsetzung gefordert sind. 



Analytisch. Der effizienten Lösung auf der Spur.

Mathias Finck.

 

Von Floskeln lässt sich Mathias Finck nicht beeindrucken. Der erfahrende Service & Marketing Manager richtet seinen Focus auf die Bedürfnisse des Kunden. Sein Metier sind akribische Analysen, effiziente Konzepte und erschwingliche Lösungen. Mathias Finck entwickelt, strukturiert und optimiert Abläufe mit dem Ziel, sie schlanker und effektiver zu gestalten. Ob CRM im B2B oder B2C-Bereich, ob Lokalisierungsprozesse oder Product Embedded Communication, stets steht für Mathias Finck das praktikable, kostengünstige Ergebnis im Vordergrund.

Mathias Finck ist ein effizienter Analytiker und Praktiker, für den nur das Resultat zählt: Die zuverlässig funktionierende, bezahlbare Lösung, maßgeschneidert für die Bedürfnisse des Kunden.


Kontakt
Ja, ich möchte mehr über Ihre Arbeitsweise erfahren:
1000 Zeichen verbleibend
Sie wollen gleich mehr erfahren?
Dann rufen Sie uns direkt an: 040 3089 2227

user_mobilelogo

 

Fitting concepts – made by experience

 

Every partner of Mayflower Concepts not only knows the challenges occurring in workaday life of marketing managers of larger brands and international companies - we all have experienced them! How to steer projects to a successful end is one side of the medal. The many obstacles in company organisations, that can kill projects and processes on its way to success is another – we see both. Our partners have been in leading and responsible positions in national and international businesses. In company structures and large scale organisations we feel like home, knowing all their strengths and weaknesses.

This is the source of our consulting work we do for agencies and brands. We act as sparring partners in the preparation, planning and implementation of marketing concepts as well as communication campaigns. In close co-operation with our clients we support them to optimize their marketing processes, marketing logistics and marketing organisations.

With all their knowledge and experience Mayflower’s partners contribute to provide consulting, that does not miss any aspect of marketing.

 



Restless. The visionary quest.

Heino Hilbig.

 

Heino Hilbig is the ever restless driving force behind Mayflower Concepts. Based on an outstanding career, he built up his experiences in very different areas, that culminates in 25 years in leading positions in the FMCG industry. As one of the first marketing managers Heino Hilbig has established virtual teams to work on ideas or to solve problems. Developing new and efficient marketing processes and structures to drive an organisation to a greater success - that is what makes him tick. The spectrum of projects he run within his career spans from campaign management to large-scale events and even marketing logistic processes. With success!

Heino is a strategic thinker with no sympathy for naked theories: A successful implementation or a concept that proofs to work is what he wants to see at the end of each project.

This mixture has let him become a sought-after speaker and book author as well.


Networked. Persistently curious. 

Dominic Papenheim. 

Dominic Papenheim is driven by curiosity: curiosity about customers as well as new technologies - bringing them both together successfully is his passion. As a very sales-oriented manager; he has built, managed, and continually improved international sales organizations. In addition to operating successfully in European markets, he has had extensive experience of conducting business in the Middle East, Africa and the former CIS states markets. For our expanding customers, Dominic Papenheim has developed the concept, Sales as a Service. In our projects, he pays special attention to the close integration of sales plans with marketing programs.



Solution-oriented. The B2B-expert.

Georg Kühling.


Georg Kühling is our ace when it comes to B2B markets. He is committed to strategic concepts that work under the particular conditions when the customers themselves are companies. He breaks the boundaries of classic marketing by incorporating sales concepts or product development into the strategies. His  way to work is perfectly matching complex and severe company environments and ensures to find solutions, which can be agreed by nearly everyone.  In addition to strategic and sales consulting, facilitating workshops and decision-making processes is therefore his particular strength.



Creative. Focused on details.

Nina Claussen.

 

Nina Claussen is a creative designer who does not stop questioning and seeking for a better, more efficient and more beautiful solution. Beside her education as a media specialist she already has a long experience in marketing and visual communication. Especially, she is familiar with the special needs of non-profit organsisations. Additionally, while caring for several larger projects in the business area around Hamburg Nina has worked with a number of different companies as well as various key people from business and politics.

 

Nina is our creative power and our key controller when it is important to have a close and critical look on details and perfect implementation.

 



Analytic. Focused on efficient solutions.

Mathias Finck.

 

Mathias Finck cannot be impressed by phrases. The experienced Customer Service & Marketing Manager strictly focusses on the customer's needs. His profession is meticulous analysis, efficient concepts and affordable solutions. Mathias Finck is developing, structuring and optimizing processes with the goal to make it leaner and more effective. Whether CRM in the fields of B2B or B2C, whether localization processes or product embedded communication, Mathias Finck always takes the most practical, most cost-effective approach.

Mathias Finck is an efficient and practical analyst, to whom only the result counts: the reliable functioning and affordable solution, tailored to the needs of the customer.