user_mobilelogo

Willkommen im Übermorgen!

Innovationen überschwemmen uns in immer schnellerer Abfolge. So schnell, dass man als Unternehmer und Manager den Bezug dazu verlieren kann. Welche Veränderung findet statt? Welche wird das eigene Geschäft betreffen? Auf dieser Seite, unserem #Future Blog,  informieren wir kurz über die neuesten Entwicklungen und versuchen zudem, in unregelmäßiger Folge die Auswirkungen dieser Neuheiten einzuordnen.

Ist der Fotomarkt noch zu retten?

Offener Brief an den Photoindustrie-Verband, die CIPA und die PMA

Wenn die Kameraverkäufe des Fotomarktes weltweit zwischen 2010 und 2014 um fast zwei Drittel zurückgehen, dann müssen bei den Verantwortlichen alle Alarmglocken läuten. Aber tatsächlich kann man den Eindruck gewinnen, so richtig wäre die bittere Wahrheit noch nicht angekommen.

In einem offenen Brief an den Photoindustrie-Verband, an die japanische CIPA (Camera & Imaging Product Association) und die PMA (Photo Marketing Association) ruft Heino Hilbig, Geschäftsführer von Mayflower Concepts und langjähriger Marketingverantwortlicher in der Fotoindustrie dazu auf, sich pro-aktiv mit dieser Entwicklung auseinanderzusetzen. In seinem Brief fordert er übergreifende Initiativen der großen Fotoverbände.

Den vollständigen Brief an die Verbandsvorstände finden Sie hier.